OPENUNG „CASANOVA ON TOUR „ZUGUNSTEN WIDER DIE GEWALT IN MÖDLING

"CASANOVA ON TOUR" zugunsten WIDER DIE GEWALT. Harry Diem, Marika Lichter und Patrick Hemmers. (Foto Katharina Schiffl)Opening „CASANOVA ON TOUR“ zugunsten WIDER DIE GEWALT in Mödling. Der unermüdliche Harry Diem hat nach dem großen Erfolg der Praterbühne nun wieder eine neue Location für seine Sommergastspiele aufgetan. Und er hat auch Patrick Hemmers, den Sohn seiner Frau, zum operativen Geschäftsführer dieser Location ernannt. Patrick hat sich in den letzten Jahren seine Sporen schon bei der Praterbühne und in der Casanova verdient und hat die Location in Mödling entdeckt und realisiert!

"CASANOVA ON TOUR" zugunsten WIDER DIE GEWALT: BM Michael Danzinger, Harry Diem und Kulturchef Stephan Schimanowa. (Foto Katharina Schiffl)
„CASANOVA ON TOUR“ zugunsten WIDER DIE GEWALT: BM Michael Danzinger, Harry Diem und Kulturchef Stephan Schimanowa. (Foto Katharina Schiffl)

Der malerische Platz vor der Stadtpfarrkirche Mödling ist der ideale Ort, um Menschen lachen zu sehen. Und da Harry Diem auch immer Gutes tun will, hat er den Eröffnungsabend abermals in den Dienst der guten Sache gestellt und den Gemeinnützigen Verein-Wider die Gewalt als Begünstigte dieses Abends ausgewählt. Sehr zur Freude von Geschäftsführerin Marika Lichter, die sofort und mit großer Freude die Kolleg:innen des Kabaretts aufrief, ihr zur Seite zu stehen. Und natürlich erschallte dieser Ruf nicht unverhallt.

"CASANOVA ON TOUR" zugunsten WIDER DIE GEWALT. Die Künstler und das Team. (Foto Katharina Schiffl)
„CASANOVA ON TOUR“ zugunsten WIDER DIE GEWALT. Die Künstler und das Team. (Foto Katharina Schiffl)

So trafen sich – diesmal in Mödling- die auch im Sommer viel beschäftigten Österreichischen Stars des Kabaretts, um ihren Beitrag zu leisten.

Den Reigen eröffnete der Newcomer Michael Bauer, der gerade seine ersten Sporen in diesem schwierigen Genre verdient. Er brachte einen Auszüge aus seinem Programm „Was frag ich auch so blöd“. Gar nicht blöd fanden das die Gäste und lachten und klatschten ausgiebig. Die schon arrivierte Eva- Maria Marold konnte mit ihrem Humor und ihrem großen Können das Publikum ebenso mitreißen wie Flo & Wisch, die als Musik Kabarettisten aus der Szene nicht mehr wehzudenken sind.

Nadja Maleh, die erst im Frühsommer gemeinsam mit Angelika Niedetzky, Andreas Steppan und Reinhard Nowak in der Casanova mit ihren „Südseeträumen das Publikum verfzauberte, erzählte aus ihrem Leben und ihren Erfahrungen und der lustigste Religionsprofessor des Landes plauderte aus der Schule. Im wahrsten Sinne des Wortes. Lachstürme waren die Antwort! Und Monika Ballwein erfreute die Damen und Herren im Publikum mit ihrer tollen Stimme und wunderbar neu arrangierten und interpretierten BEatles Songs

Moderiert wurde der Abend wieder von Marika Lichter, die launig durch den Abend führte und sich als Geschäftsführerin des Gemeinnützigen Vereins über einen Erlös von 5.000 Euro freuen durfte. „Ich bedanke mich bei allen Künstler:innen, die heute wieder für unseren Verein aufgetreten sind und natürlich bei Harry Diem, Patrick Hemmers und seinem Team“ sagte sie nach Verkündung der Spendensumme. Ein erfolgreicher, lusitger Abend mit Mehrwert!

Gespielt wird in dieser wundervollen Location noch bis zum 1. September, Künstler:innen wie Manuel Rubey & Simon Schwarz, Klaus Eckel, Katharina Straßer, Gernot Kulis uvm. präsentieren dort ihre Programme.

www.casanova-vienna.at

Großes Beitragsfoto: „CASANOVA ON TOUR ZUGUNSTEN WIDER DIE GEWALT“. Michael Bauer, Eva-Maria Marold, Stefan Haider, Nadja Maleh, Marika Lichter, Monika Ballwein, Flo. (Foto Katharina Schiffl)

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*